Alles und noch mehr 

Startseite | Impressum

Sammel- und Verwaltungswut

Bloged in Allgemein by Sven Mittwoch Mai 30, 2007

Ich mache ja schon extrem viele Fotos, und so langsam wirds dann doch extrem unhandlich immer lauter einzelne Unterordner zu erstellen und dann die Fotos jeweils einzuordnen.

Darum hab ich mich auf die Suche nach einem Foto-Verwaltungsprogramm gemacht, in welchem ich Schlagworte (oder neudeutsch auch „Tags“) für jedes Wort einpflegen kann.

Habe mir jetzt einige angesehen, und bin tatsächlich, was ich erst garnicht testen wollte, bei Picasa von Google hängen geblieben…

Es vereint doch sehr die Einfachheit, welche mir bei manch anderen professionellen Tools einfach fehlte. Die Professionellen Tools, für die ich auch schon Geld ausgegeben hätte, hatten zwar aller Funktionen auch, die ich brauchte, aber meist zu umständlich zu erreichen und zu benutzen…

Was mir heute dann erst auffiel ist die Tatsache, dass sich 7060 Fotos und 135 Videos angesammelt haben, und insgesamt schon 7,4 Gigabyte auf meiner Festplatte belegen. 😀

Bin ich ein Messi, oder einfach jemand, der niemals die Vergangenheit verlieren möchte? 🙂

MfG

Sven B. 8)

Live Berichterstattung von den Golden-Globes und dem Rammstein Konzert aus Bönen

Bloged in Allgemein by Sven Samstag Mai 26, 2007

Ich fühle mich hier grade, als wären die Golden Globes und ein Rammstein-Konzert direkt vor meiner Haustür…

Es blitzt wie wenn die Stars hier ein und aus gehen würden, und das Donnern bebt richtig im Mage…

Schon extrem wie sich das Wetter heir von einen Moment auf den anderen ändert immer wieder…

Soweit die Lage aus Bönen, zurück ins Studio 😉

MfG

Sven B. 8)

Märchenstunde

Bloged in Allgemein by Sven Dienstag Mai 22, 2007

Mir ist heute erst aufgefallen, dass Rotjäckchen wohl ein beliebter Spitzname im Internet ist.

Habe dann auch einfach mal nachgeschaut, obs eine eingetragene Marke dazu gibt, bevors hier noch Ärger gibt, weil ich das als Spitzname für unser Rotjäckchen benutze ^^

Aber es gibt nichts passendes im Moment beim Deutschen Patent- und Markenamt, aber wer weiß, vielleicht liest das jetzt einer und meldet genau deshalb eine an 😉 Aber für diesen Fall hab ichs ja vorher schon benutzt 🙂

Also, Rotjäckchen pass auf dich auf 😀

MfG

Sven B. 8)

Wiedermal die WordPress-Updates

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag Mai 17, 2007

Es ist wiedermal soweit, die – eigentlich nur jedes Quartal auftretenden – WordPress-Updates mussten gemacht werden ^^

Kathi, Rotjäckchen und mein Blog sind schon aktualisiert, bei unserem stillen Krümelmonster laden die Dateien noch hoch, dann ist aber alles wiedermal erledigt 😀

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: WordPress 2.2 ist erschienen 😉
MfG

Sven B. 8)

Windows und die Updates

Bloged in Allgemein by Sven Montag Mai 14, 2007

Trotz Installation mitsamt Service-Pack 2 habe ich soeben 89 Windows Updates installieren müssen! In der Summe waren es 209 MB die er mir auswies, plus die Daten, die der Internet-Explorer dann bei der Installation der Version 7 nachlud -.-

Danke, Microsoft. Und danke an den Erfinder des DSL, ohne ihn wäre das alles heute nicht machbar ^^

MfG

Sven B. 8)

S-ATA oder doch nicht?

Bloged in Allgemein by Sven Montag Mai 14, 2007

Da meine Festplatte (120 GB) den Geist aufgibt (leichtes Klackern seit einigen Tagen wenn ich sehr aktiv Daten schubse), habe ich mir eine neue Festplatte (320 GB) geleistet…

Kam heute auch an, samt S-ATA Controller. Und dann ging das Chaos los!

Vorbeugend hatte ich schon die Windows-XP CD samt SP2 erstellt, damit die große Festplatte keine Probleme macht. Die Treiber für den Controller, so dachte ich, liegen ja bei. Naja, sie lagen auch bei, aber auf einer CD! Da Windows beim Installieren aber nur von Disketten Treiber von Drittanbietern annimmt, ging das Suchen nach Disketten los, habe dann auch noch eine gefunden, und die „Driver Disk“ von der CD auf die Diskette kopiert (ja, sie lag fertig vorbereitet auf der CD, samt Info, wie man es unter XP zu benutzen hat -.-).

Alles kein Problem, dachte ich… Setup gestartet, Treiber von der Diskette geladen, und Windows meldete freundlich „Keine Laufwerkscontroller gefunden“… Suuuper…

Also ins alte Windows XP gebootet, geguckt, ob da wenigstens alles lief von der neuen Platte. Er fand den neuen Raid-Controller (S-ATA Controller mit eingebautem Raid). Treiber von der CD ausgewählt, aber keiner der 3 angebotenen Treibervarianten funktionierte… Wieder: Suuuper…

Alles hin und her probiert, Kabel geprüft. Mir fiel dann auf, dass der S-ATA Stromstecker an Kathis Netzteil (Ja, sie hat S-ATA bereits auf dem Board und am Netzteil vorbereitet, nicht wie ich…) alle Stecker belegt hatte, mein Adapter aber nicht o.O Also anderen Adapter ausgepackt, und siehe da: Der hat auch alle belegt, hey super 😀 ausgetauscht und weiter probiert.

Naja, Raid-Controller wurde erkannt, aber Treiber weiterhin nicht OK gewesen -.-

Lange lange rumprobiert, und gebastelt, und irgendwann dann auch noch aus Frust das S-ATA Kabel ausgetauscht, obwohl beide gleich aussahen, außer dass das eine mehr Orange als richtig Knallrot war. Und plötzlich, ich traute meinen Augen kaum… Es lief! Die Festplatte wurde korrekt erkannt in Windows.

Neugestartet, Setup wieder die Treiberdiskette zum futtern gegeben, und sogar die Installation klappte!

Nach dem ersten Neustart dann Ernüchterung… Der Bootloader (Auswahl des Betriebssystems, wenn mehrere installiert sind) wollte mein neues nicht starten, weil er die Festplatte nicht findet 🙁

Dolle Wurst… Schlussendlich kam dann jetzt raus, die S-ATA Festplatte läuft als Haupt-Speicherplatz bei mir, und die alte IDE-Festplatt als reines Betriebssystem-Stückchen. Die Platte selbst läuft ja soweit OK, nur Bereiche weit außen machen wohl Probleme.

Alles in allem eine super Sache, Daten kopieren geht echt schneller als vorher 😉

MfG

Sven B. 8)

Welt der Videos ist untergegangen… – Teil 2

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag Mai 10, 2007

Nur wenige Minuten her dass alles Unterging, und schon steht sie wieder da. Zwar langsam wie noch nie, aber die Welt ist wieder da 🙂

Seltsamerweise habe ich ganz neue Subscriptions… Mal sehen wann die sich wieder einkriegen…

MfG

Sven B. 8)

Welt der Videos ist untergegangen…

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag Mai 10, 2007

Youtube ist offline O.O

Dass es sowas mal geben kann… „Http/1.1 Service Unavailable“ das einzige Lebenszeichen wenn man http://www.youtube.com aufruft…

Evtl. der Anfang von Googletube? Wir werdens sehen 😉

MfG

Sven B. 8)

Meez us!

Bloged in Allgemein,Kathi by Sven Dienstag Mai 8, 2007

Meez us!Das obere bin ich, und unten Kathi als Onlinecharakter ^^

Jeder kann sich selber erstellen, von der Frisur, Shirt, Hose, Unterwäsche, alles was es halt so gibt 😉

Zu finden beiMeez, allerdings leider nur auf englisch 🙁

P.S.: Gebt ihr bei der Anmeldung „cyber911“ (oder auch „becauseofyou“ für Kathi) an, erhaltet ihr direkt 5 Coinz Guthaben, die ihr für besondere Accessoires ausgeben könnt.

Aber bitte gebt nicht alle nur sie an 😉

MfG

Sven B. 8)Meez us!

Rauchfreie Gaststätten in Deutschland

Bloged in Allgemein by Sven Samstag Mai 5, 2007

Wenn die Nichtraucher in der Überzahl sind, und die Bedienung heimlich davon überzeugt wurde, werden keine Aschenbecher aufgestellt, und die Raucher verlassen extra für die Zigarettenpausen zwischen, während, und nach dem Essen den Feiersaal, sowie die Gaststätte, um draußen vor der Tür die Zigarette zu genießen.

Unbedingt mal ausprobieren, klappt super, und man hat einen rauchfreien Abend 😉

MfG

Sven B. 8)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k