Alles und noch mehr 

Startseite | Impressum

Der SysAdminDay

Bloged in Allgemein by Sven Freitag Juli 27, 2007

Jedes Jahr am letzten Freitag des Julis (also dieses Jahr heute ^^), findet der SysAdminDay (zu Deutsch: SystemAdministrator-Tag)  statt 😀

Heute darf jeder Internetnutzer, PC-Nutzer oder sonstiger Nutzer elektronischer Geräte, die einen SysAdmin brauchen (Handy, PDA etc. ;)) sich bei seinem SysAdmin einmal erkenntlich zeigen und „Danke“ sagen ^^

Eine Liste von Geschenken, die ein SysAdmin so in seinem Alltag gerne hätte findet sich übrigens bei den Initiatoren auf der Internetseite: SysAdminDay.com

Und wer sich in die Welt eines Systemadministrators einlesen möchte, der kann sich bei heise Netze mal einen Überblick verschaffen. Dort gibt es einige Horrorgeschichten von Systemadministratoren, welche man selbst möglichst nicht erleben möchte 🙂

Und weil es in der Regel nie einen obersten SysAdmin gibt, sondern meist viele zusammen arbeiten, sage auch ich danke.

Und zwar fallen mir spontan folgende SysAdmins ein, denen ich danken möchte:

  • Die Crew von Xaranet, die mir meine DNS-Server immer erreichbar hält. (Haben übrigens auch einen etwas rar bestückten, aber dennoch interessanten Blog)
  • Die Crew von FastIT, welche dafür sorgen, dass mein Server die nötige Infrastruktur behält, erreichbar zu sein 😀
  • Die Crew von Mobilant, welche mich bem SMS-Versand und den Premium-SMS Diensten zur Seite stehen 🙂
  • Und auch all die anderen, die ich bewusst nicht genannt habe, jene, die ich vergessen haben sollte, und solche, die ich nicht erwähnen möchte, weil es einfach zum Geschäftsgeheimnis gehört ^^

Sogar auf Heise.de konnte ich einen kurzen Beitrag zum SysAdminDay finden, manche Leute verschenken virtuelle Arbeit an ihren SysAdmin, und manch einer hätte diesen Tag sogar fast vergessen 😛

MfG

Sven B. 8)

Nichts neues aus der Stadt

Bloged in Ich und Webhosting-City by Sven Dienstag Juli 24, 2007

Bisher gab es noch keine weiteren Neuigkeiten aus der Webhosting-City, da kann ich nur hoffen, dass bei meinem bald anstehenden Umzug die Beamten der Stadt Hamm mehr Informationen haben, als die „Stadträte“ der Webhosting-City.

Aber ich erhielt heute einen sehr interessanten Kommentar von Hermi aus Österreich. Ich scheine demnach nicht der einzige Freund zu sein, der sich von Peter und Claudia abgewendet haben… Das gibt mir zumindest ein wenig Bestätigung, dass nicht alle der aufgetretenen Probleme an mir gelegen haben können.

Hermi kenne ich vom reden her, ich meine auch einmal kurz damals mit ihr im ICQ oder so gesprochen zu haben. Wegen der angebotenen Kontaktaufnahme werde ich mich aber separat noch einmal bei ihr melden, da ich momentan nicht wirklich Zeit habe, da ich mitten im Umzug stecke, und mein Kopf im Moment ständig voll ist mit irgendwelchen Umzugsdingen 🙂

Im Internet zu lesen ist über die Webhosting-City übrigens auch nichts wirklich mehr, weder positiv noch negativ. Einzige Berichterstattung gibt es noch im Blog von Rotjäckchen im Thema Schon wieder Domainverlust bei Webhosting-City.

MfG

Sven B. 8)

Aus gegebenem Anlass…

Bloged in Allgemein by Sven Samstag Juli 14, 2007

Aus gegebenem Anlass, und damit sich nicht jeder Blogleser verschreckt fühlt, habe ich einfach mal gerade für mein voriges Posting die neue Kategorie „Technisches“ angelegt 😉

So kann jeder, der technische Dinge nicht lesen will, die Beiträge direkt überspringen, wenn sonst keine Kategorie angegeben wurde 🙂

MfG

Sven B. 8)

eMails richtig schreiben

Bloged in Technisches by Sven Samstag Juli 14, 2007

Das allererste, was ich damals in der Schule über eMails lernte war, dass man niemals eine eMail ohne Betreff verschicken sollte, das ist einfach unschön.

Warum um alles in der Welt ist das bis heute nicht bei Yahoo angekommen?

eMail von Yahoo

MfG

Sven B. 8)

Blogupdate

Bloged in Allgemein by Sven Freitag Juli 13, 2007

Vor 22 Tagen kam die Version 2.2.1 von WordPress heraus, und ich habe es heute dann doch endlich mal geschafft, meinen eigenen Blog auf diese Version zu aktualisieren…

Jaja, ich weiß… Sehr nachlässig von mir, aber ich konnte dieses Risiko dann noch einschätzen, denke ich 😛

MfG

Sven B. 8)

Quer durch Deutschland und zurück

Bloged in Allgemein,Kathi by Sven Freitag Juli 13, 2007

Wir sind wieder zurück in NRW, nachdem wir die letzten 3 Wochen in Oranienburg (Brandenburg, bei Berlin) verbrachten, sind wir vorgestern wieder zurückgekommen.

Bevor wir hochfuhren war das Wetter dort richtig super, Kathis Eltern waren fast täglich im Pool, und saßen tagtäglich im Garten… Aber wie sollte es auch anders sein… Wir kamen an, gingen am nächsten Tag in den Pool, und das wars dann mit dem guten Wetter… Regen über Regen. Zuerst wurde das Wetter „nur“ schlechter, und als ihre Eltern dann in den Urlaub fuhren, und wir alleine zu Hause waren, regnete es die ganze Woche durchgehend…

Die Woche darauf, ihre Eltern waren wieder zurück, wurde das Wetter zwar langsam besser, aber so schnell bekommt man den Pool ja nun auch nicht wieder aufgewärmt, der blieb bei ca. 14°C stehen 🙁

Aber wie man ja in meinen vorigen Postings lesen konnte, haben wir trotzdem viel Spaß gehabt ^^

Die Rückfahrt verlief ganz ruhig, kein Stau auf dem Weg. Allerdings wurde es immer bewölkter und düsterer, desto weiter wir in den Westen fuhren :-/

Ich bin ja mal gespannt, ab morgen soll es ja wieder richtig heiß werden hier… Ich lasse mich überraschen ^^

Auf der Suche nach dem Schlafzimmer waren wir gestern und heute auch schon. Ganz schön schwierig, was passendes zu finden 😉

MfG

Sven B. 8)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k