Alles und noch mehr 

Startseite | Impressum

Bericht von der Front

Bloged in Allgemein,Lucky by Sven Freitag August 31, 2007

Jetzt wohnen wir in unserer neuen Wohnung seit 1 Monat, und haben uns gut eingelebt, und haben so langsam auch einen geregelten Ablauf vom Fegen, abspülen etc.

Lucky (mein Wellensittich) hat sich sogar angewöhnt, abends, wenn es dunkel wird, freiwillig in seinen Käfig zu gehen, anstatt auf dem Monitor oder seinem Spielplatz einzuschlafen. Ob das jetzt an der großen Wohnung liegt, und wir jetzt nicht mehr in „seinem“ Zimmer schlafen, oder weil der Käfig jetzt an der höchsten Stelle steht, und er da dann alles überblicken kann, weiß ich nicht, aber es zeigt, dass er wohl doch nie Angst vor dem eingeschlossen sein hat. Es scheint alles nur ein nicht-Abseits-stehen-wollen zu sein 🙂

Abgesehen von einer Wand im Büro, welche noch nicht so ganz zu gebrauchen ist, da lauter Kramkartons davor stehen, ist jetzt auch überall Ordnung hergestellt 😀

MfG

Sven B. 8)

Das Impressum und der Aufwand…

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag August 30, 2007

Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, überall meine Impressen (ja, habe extra nachgeguckt, was die Mehrzahl von Impressum ist ^^)  zu überarbeiten. Aber Stück für Stück habe ich alle Adressen geändert..

Fehlen nur noch 95 Dateien auf denen ich die Daten ändern muss ;(

P.S.: Ich hätte eigentlich ja Impressi oder so erwartet, aber gut, ist es halt Impressen… ^^

MfG

Sven B. 8)

Werbung macht Werbung für…

Bloged in Allgemein by Sven Mittwoch August 29, 2007

„Markenfliesen, die nicht zu unterbieten sind“ – genau diesen Satz habe ich gerade im Radio (Radio Paradiso) in der Werbepause gehört. Geworben wurde für ein Fliesenfachgeschäft, hab den Namen leider direkt vergessen nach dem Satz ^^

Aber… Womit sind die nicht zu unterbieten? Preis? Oder doch Qualität? Größe?

Ich glaube ich muss mal auf die nächste Werbung warten, und nach dem Fliesenfachgeschäft suchen, wenn ich den Satz nochmal höre. Vielleicht findet sich auf deren Internetseite (falls denn eine vorhanden ist) die Antwort auf meine Frage…

MfG

Sven B. 8)

Entwarnung

Bloged in Allgemein by Sven Dienstag August 28, 2007

Habe mal wieder lange nichts geschrieben, möchte dann aber doch den Anschluss wiederfinden 🙂

So, die Überschrift „Entwarnung“ umschreibt dann auch direkt mein erstes Thema ^^ Seit letzter Woche Donnerstag mussten wir nämlich unser Wasser aus den Wasserhähnen abkochen, bevor wir uns die Zähne putzen, Kaffee kochen etc. wollten. Grund hierfür waren die extremen Unwetter letzte Woche, die dazu führten, dass unsere Trinkwasservorräte bei den Stadtwerken mit Schmutzwasser „infiziert“ wurden. Dadurch war dann das Trinkwasser mit Kolibakterien belastet.

Kathi meinte immer zu mir „das Wasser schmeckt auch abgekocht ekelig durch die Koribakterien.“ So ging das dann die ganzen Tage hier, immer wieder „Das Wasser riecht voll ekelig, scheiß Koribakterien“ (Das Wasser roch seltsam, weil von den Stadtwerken Desinfektionsmittel ins Trinkwasser gemischt wurde, Säuglingsverträglich selbstverständlich ^^).

So blöd es mit der Verunreinigung war, gabs dennoch immer wieder lustige Erlebnisse ^^

Mehr in Kürze 🙂

MfG

Sven B. 8)

Umzug fast beendet

Bloged in Allgemein by Sven Freitag August 10, 2007

Jetzt wohnen leben wir schon in der neuen Wohnung, und haben in der letzten Nacht das erste mal im neuen Bett geschlafen, da wir gestern die Lattenroste aus der Metro im Angebot geholt hatten. Richtige Luxusroste an denen man das Kopfteil und das Fußteil separat hochstellen kann zum bequemen liegen Abends vorm TV oder zum lesen etc. 😀

Naja, und passend dazu gabs dann einen kurzen, schmerzlosen Dialog vorm Einschlafen:

A: „Können wir die Tür zu machen? Mir ist kalt…“
B: „Nein, wir haben keine Tür.“

Wieso keine Tür? Einfach erklärt: Das Schlafzimmer ist relativ ungünstig geschnitten, da unser Schlafzimmerschrank die Tür versperren würde, undman dann nicht mehr ordentlich reinkäme, haben wir die Tür vorerst rausgenommen, und überlegen, eine Falt- oder Schiebetür einzubauen ^^

Naja, man kann sich sicher vorstellen wie (un)lustig das dann abends ist, wenn man es selbst vergessen hat ^^

MfG

Sven B. 8)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k