Alles und noch mehr 

Startseite | Impressum

Wenn der Virenscanner meckert…

Bloged in Allgemein by Sven Mittwoch Oktober 31, 2007

Wenn der Antivirus meckert…… dass man eine vollständige Systemprüfung machen soll, muss man sich manchmal wirklich einiges an Zeit dafür reservieren 😉

Wenn ich das wirklich jede Woche so mache, dann bleiben von den 7 Tagen, abzüglich 2 Tage Wochenende, noch 5 Werktage, abzüglich ca. 2 Tage Antivirus grademal 3 Tage arbeitsmöglichkeit, wie würden meine Kunden das wohl aufnehmen, wenn ich am Telefon sage „tut mir leid, heute ist Ruhetag, weil wir unsere Systeme auf Viren prüfen“? 😀

MfG

Sven B. 8)

Filterchaos

Bloged in Allgemein,Technisches by Sven Dienstag Oktober 30, 2007

Merke: Wenn man einige Filter für eingehende eMails anlegt, sodass diese vom Mailserver werden, sollte man darauf achten, dass nicht ein anderer Filter trotzdem eine Weiterleitung auf ein eigenes Postfach veranlasst. Ansonsten gibts einmal eine Fehlermeldung beim übergebenden Mailserver, und trotzdem eine Kopie im Postfach 😉

MfG

Sven B. 8)

Vorweihnachtszeit

Bloged in Allgemein by Sven Sonntag Oktober 28, 2007

Es gingen mal wieder einige Tage ins Land, und der Sven hat mal wieder nur wenig gebloggt… Na sowas O.O

Aber ich habe eine Entschuldigung, ich bin fleißig an den Weihnachtsvorbereitungen 😉

Zu meiner einen Seite über Weihnachten kommt dieses Jahr nämlich eine zweite hinzu, die zum 1. November hoffentlich an den Start gehen kann 😀

Technisch ist alles vorbereitet, jetzt warte ich nur noch auf einige Genehmigungen und Texte, und dann wird es direkt losgehen 🙂

Sobald es online geht, werde ich es natürlich auch hier bloggen, damit alle sehen, was es geworden ist ^^

MfG

Sven B. 8)

Die Frage nach den Semikolon

Bloged in Allgemein by Sven Sonntag Oktober 14, 2007

Vorhin stellte ich die Frage „Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Semikolon?“ in den Raum das Büro.
Direkt kamen verschiedenste Antworten. Direkt mal die besten:

  • Semikolions Simikolions
  • Semikolien Simikolien
  • Semikolione Simikolione
  • Semikolias Simikolias

Und ja, es wurde sogar buchstabiert: S – E – M – I – K – O – L – I – O – N – S – I – M – I – K – O – L – I – O – N – E

Das I ist also korrekt in der Auflistung 😉

Die Mehrzahl lautet übrigens Semikola, oder auch Semikolons (ist das eingedeutscht worden? klingt irgendwie so…)

Update: Aufgrund einer Beschwerde des Urhebers, habe ich mal die Semik.. zu Simik… umgeändert, wenn falsch, dann richtig falsch. Nicht wahr PAUSE 😉

MfG

Sven B. 8)

Kurzer Dialog II

Bloged in Allgemein by Sven Sonntag Oktober 14, 2007

Sie: „Am Mittwoch kommt übrigens Stefanie vorbei, oder wir fahren zu ihr…“
Er: „Aha“
Sie: „Natürlich nur, wenn du willst“
Er: „Aha“

… es vergehen ca. 20 Sekunden…

Sie: „Bekomme ich auch eine Antwort?“
Er: „Worauf denn?“
Sie: „Na ob du mit willst!“
Er: „Ach, war das ne Frage?“
Sie: „Ja!“
Er: „Wo war denn da das Fragezeichen?“
Sie: „Na: >Natürlich nur, wenn du mit willst PAUSE<“

Er schaut sie völlig verdutzt an, und weiß jetzt, dass es Pausen gibt, die als Fragezeichen behandelt werden sollen 😉

Nachtrag: Die Dialoge werden anonymisiert, es gibt also keine Stefanie, die heißt in Wirklichkeit anders ^^

MfG

Sven B. 8)

Maulfwürfe im Kühlschrank

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag Oktober 11, 2007

Heute war es soweit. Es mein erstes Mal, dass ich in unserer gemeinsamen Wohnung einen Kuchen gebacken habe. Wir hatten letztes Jahr eine Packung Maulwurfkuchen von Dr. Oetker gekauft, und nachdem die Mischung jetzt Ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreichte, musste sie endlich mal dran glauben 😉

Besonders erschwerend an der Sache war, dass wir noch keine Rührschüssel, oder einen brauchbaren Schneebesen hatten, daher musste ein 1 Liter Messbecher und eine Salatschüssel aus rosa Plastik herhalten. An dieser Stelle direkt ein Danke an Kathis Schwägerin für dieses pratkische und flexibel einsetzbare Salatschüssel ^^

Der Kuchen steht jetzt im Kühlschrank, und zieht durch, ich bin gespannt, ob es so schmeckt, wie auf den Geburtstagen in Oranienburg auch immer 😀

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k