Alles und noch mehr 

Startseite | Impressum

Weihnachtszeit

Bloged in Allgemein by Sven Sonntag Dezember 23, 2007

Ich schwelge hier im Moment in meienr Kindheit…

Die gute alte VHS-Kasette (Das ist sowas wie eine DVD, abergrößer als eine DVD-Hülle, und mit einem Filmband, das abgespielt wird :P) mit Mickeys Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens „A Christmas Carol“ mit Dagobert Duck als Scrooge 🙂

Auf der Hülle steht noch groß und breit: „ca. 80 Minuten COLOR“, Farbfilme waren damals noch was seltenes als die Disney Home Collection (Special Edition im übrigen :D) rauskam…

Hach wie hab ich damals jedes Jahr davor gesessen und mir die Geschichten angeschaut…  Allein wenn ich die Musik aus dem Intro wieder höre, wird mir warm ums Herz, und ich bin wieder Kind.

So, nu nerstmal VHS gucken, dann mal weitersehen ob ich endlich müde werde 😀

MfG

Sven B. 8)

Licht aus oder Licht an?

Bloged in Allgemein by Sven Sonntag Dezember 23, 2007

Ich denke, jeder wird die Aktion „Licht aus fürs Klima“ kennen. Aber wer kennt schon das Lichterhaus aus Drensteinfurt?

Kurzinfo:

Sämtliche Lichter haben eine Leistung von 400 kw/h (so wirds im folgenden Video behauptet), am Ende des Videos wird eingeblendet, dass die Lichter an den Adventswochenenden (4 Stück demnach) Freitags bis Sonntags von 16 bis 22 Uhr eingeschaltet werden.

Wenn ich mir das mal ausrechne, sind das insgesamt 28.800 kw/h, oder anders gesagt: 28,8 Megawattstunden!

Nähere Informationen und auch ein Video im Blog von WA-TV vor Ort. Der Beitrag ist schon etwas älter (vom 30. November), ich bin aber jetzt erst drauf gestoßen.

MfG

Sven B. 8)

YES! :D

Bloged in Allgemein by Sven Montag Dezember 17, 2007

Yes… Es ist so weit 🙂

Und nein, das war kein freudensruf in Form von „Jaaaa“, sondern wirklich: YES

Worum geht es? Die ganz junge Leserschaft kennt sie vielleicht nicht mehr, weil schon lange verdrängt, aber die „etwas“ älteren (und damit meine ich jeden über 16 ^^) wird sie noch kennen: Die kleinen Törtchen von Nestle, die in der Fernsehwerbung immer mit einer kleinen Kerze als Geburtstagsgeschenk verteilt wurde.

Seit 2003 wurde die Produktion schon eingestellt, und kaum einer hat es bewusst mitbekommen… Aber es haben sich immer mehr Leute zusammengefunden, die bei 911 (einer Radiosendung vom Radiosender NRJ) Unterschriften in verschiedenen Städten mit Plakaten und online Unterschriften gesammelt haben, um Nestle aufzufordern, das Yes-Torty wieder herzustellen.

Und heute war es soweit. Die Unterschriften wurden an den Pressesprecher übergeben, und dieser gab offiziell bekannt (zu hören war die Aufzeichung in der heutigen Sendung von 911), dass das Yes-Torty im Jahr 2008 wieder auf den Markt kommen wird. Genaues konnte er zwar noch nicht verlauten lassen, aber dass das Yes-Torty 2008 wiederkommt, erfreut mich enorm. Denn die ganzen Nachgemachten Tortys von anderen Herstellern waren einfach nicht das echte, und schmeckten eigentlich auch nie richtig wie das original…

Auch im Shopblogger gab es 2005 einmal einen kurzen Hinweis dazu. Ich bin gespannt, wann es soweit ist, und ob wieder die coolen Fernsehspots fortgeführt werden, und schnell alle Läden wieder Yes-Torty anbieten werden 🙂

MfG

Sven B. 8)

Das letzte Weihnachtsfest

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag Dezember 13, 2007

Bitte, liebe Radio-, Fernsehmoderatoren und Webmaster: Überfordert uns doch nicht jedes Jahr wieder und wieder mit dem Song Last Christmas von Wham!. Anfangs, wenn man das Lied in seiner Jugend (oder war es doch schon in der (Klein)Kindheit?) noch nie gehört hat, dann findet man es wundervoll.

Aber irgendwie… Spätestens wenn man das Lied im dritten Jahr erneut hört, immer und immer wieder, überall, und in jeder Ecke der Stadt, den Medien… dann hat man das Lied satt! Mehr als einfach nur „übergehört“. Schon nach den ersten Tönen erkennt man es, und bei jedem weiteren Ton kommen immer mehr Stöhner aus den Menschen entgegnet.

Aber niemand hört die Menschenmengen, wie sie um Hilfe rufen. Wie jeder einzelne von Ihnen hofft, das Lied nie wieder hören zu müssen. Geht es den Redakteuren und Moderatoren wirklich anders?

Wieso erhört uns denn niemand?

Wieso…?

MfG

Sven B. 8)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k