Alles und noch mehr 

Startseite | Impressum

Autospammer II

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag März 20, 2008

Gerade kam wieder ein besonderer Autoresponder rein:

Due to the excessive amount of junk mail we are no longer responding to emails.
Please call me on 01756 ****** for further information.

Frei übersetzt:

Aufgrund großer Mengen von Spammails antworten wir nicht länger auf eMails.
Bitte rufen Sie mich für weiter Informationen unter 01756 ****** an.

Sehr praktisch, wenn man als Antwort auf eine eMail erhält, dass der Empfänger nicht antwortet…

MfG

Sven B. 8)

Autospammer

Bloged in Allgemein,Technisches by Sven Montag März 17, 2008

Wer kommt auf die glorreiche Idee, eine eMail-Adresse mit folgendem Autoresponder zu versehen:

I never used this mail address, and won’t ever use it! Leave your spam at home and get a life!!!

So ein …

MfG

Sven B. 8)

Vista für Blinde

Bloged in Allgemein,Technisches by Sven Samstag März 15, 2008

Windows Vista für Blinde?Ich wollte ja nur mal schauen… Dass da dann so riesige Symbole bei rauskommen, hätte ich echt nicht gedacht O.O

Bitte auf das Bild klicken, um die volle Dimension der Symbole zu erleben…

MfG

Sven B. 8)

Spammer lesen mit

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag März 13, 2008

Mein Blog ist eindeutig wichtig für manch einen Spammer. Heute Nacht beschrieb ich ja meine Verwunderung über zu wenig Spam.

Nach dem Aufstehen war ich dann noch mehr verwundert: Keine 9 Stunden nach meiner Beschwerde war mein Postfach randvoll gefüllt! über 1800 Mail deliveries tummelten sich zu den normalen Spammails.

Wenn sich der nette Spammer doch bitte bei mir melden möge? Ich würde ihn gerne namentlich als Schenker in meinem Blog veröffentlichen 😛

MfG

Sven B. 8)

Paranoia und Alzheimer

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag März 13, 2008

Ich habe mich eben erwischt, wie ich geprüft habe, ob mein eMail-Programm (Thunderbird) noch korrekt funktioniert.

Warum ich das tat? Ich hatte seit einer halben Stunde nur 3 Spam eMails bekommen auf einem bestimmten Postfach. Da fühlte ich mich glatt genötigt, zu prüfen, ob ich noch eMails abrufen kann, und ob alles korrekt läuft.

Sehr merkwürdig alles o.O

Aber es stellte sich heraus, dass ich kurz vorher erst alle Spammails gelöscht hatte… Nun kommt zur Paranoia direkt noch Alzheimer hinzu…

Um es also mal zusammen zu fassen:
Bisher habe ich folgende Krankheiten:

Mal abwarten, ob ich noch weitere Krankheiten finde 😀

MfG

Sven B. 8)

Weniger Talent um reich zu werden

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag März 13, 2008

Ich lese zwar normal keine BILD, geschweige denn die bild.de Webseite, allerdings stieß ich auf einen Bericht auf meiner Portalseite über Menderes. Menderes ist der Superstar-Teilnehmer, der jedes Jahr wieder an den Castings teilnimmt, um jedesmal eine dicke Absage zu bekommen.

Doch… Kein Talent bringt dennoch Geld. Das beweist der Bericht auf bild.de über den nicht Sänger, der aber damit Geld verdient!

Vielleicht sollte ich auch mal etwas probieren, wo ich überhaupt kein Talent drin habe? Ich verdiene bisher keine 5000 Euro im Monat für 10 Auftritte in der Öffentlichkeit. 😀

Aber mit chronischer Komma-Setz-Probleme kann wohl keiner Geld verdienen :-/

MfG

Sven B. 8)

Vista und die alte Software

Bloged in Allgemein by Sven Freitag März 7, 2008

Ich wollte es kaum glauben, aber nachdem ich auf meinem Computer Windows Vista (Home Premium) installierte, fanden sich weder Ausrufezeichen noch Fragezeichen in der Hardwareübersicht.

Es sah aus wie wenn mein PC für Vista produziert worden wäre. Das war natürlich mehr als erfreulich. Nachdem ich die reichlichen Windowsupdates gemütlich durch hatte, hieß es, die Anwendungsebene zu füllen.

Angefangen bei Firefox und Thunderbird samt Erweiterungen. Nicht zu vergessen MozBackup, um meine gesicherten Daten aus Windows XP zu importieren.

Danach einige andere Dinge wie Total Commander, Zend StudioTrillian, und so weiter und sofort.

Und ich wiederhole mich, aber: Alles problemlos!

Bis… Ja bis ich Ulead Photoimpact 10 installierte. Beim Start eben dieses Bildbearbeitungsprogramms erschien jedesmal eine Meldung, die mir mitteilte, dass nicht auf die Registry zugegriffen werden konnte, und ich doch bitte REGEDIT ausführen soll o.O Aber naja, das Programm lief nach einem Klick auf „OK“ dennoch reibungslos 🙂

In der Zeit die ich bisher mit Vista verbracht habe, habe ich aber eines jetzt gelernt: Die meisten Probleme lassen sich beheben, indem man das problembehaftete Programm einmal „als Administrator ausführen“ lässt. PS: Ja, mir ist die Funktionsweise von Vistas Sicherheit, eingeschränkten Benutzern etc. bewusst. Nachdem ich nun also auch Photoimpact einmal als Administrator ausführte, erschien keine Meldung mehr. Ich schloss also das Programm, und siehe da, seitdem gehts genauso ohne Administrator-Rechte 🙂

Und ich wette: Der ach so wichtige Zugriff auf die Registry ist nur ein Eintrag, der festlegt ob ich mich online registrieren ließ oder nicht…

Habe mir auf der Cebit auch schon Corel Ulead Photoimpact X3 angeschaut, muss sagen dass ich zu dem Preis wohl auch diesmal wieder zugreifen werde (ja, ich habe ein paar Versionen übersprungen ^^). Ich bin allerdings sehr skeptisch bzgl. der Übernahme von Ulead. Corel schluckte das Unternehmen vor einiger Zeit insgesamt… Ob das wohl das Ende für Photoimpact bedeuten könnte? Werde ich irgendwann dazu genötigt, mir doch Corel Draw zu kaufen? Ich bin mit Photoimpact eigentlich sehr zufrieden…

Die Zeit wird es zeigen 🙂

Demnächst mehr berichte von mir und Vista ^^

MfG

Sven B. 8)

Ich vergesse, was ich gerade mache…

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag März 6, 2008

Kennt ihr das? Man surft völlig arglos im Netz umher, und mit einmal macht man ein neues Fenster / neuen Tab auf, um eine ganz bestimmte Seite aufzurufen, nur in dem Augenblick in dem man die Tasten gedrückt hat, vergisst man, welche das war?

Schrecklich…

Achja… Ich habe sooo viel zu bloggen eigentlich, aber irgendwie ist das mühselig zu schreiben :-/ Glaube ich werde wirklich irgendwann einen Podcast aufmachen, und alle Beiträge zuerst gesprochen als Audio veröffentlichen, nachträglich dann den Text dazu…

Mal sehen 😀

Habe jetzt Windows Vista im Einsatz, bin mehr als begeistert muss ich sagen. Bisher habe ich nur ein Programm gefunden, welches nicht funktioniert. Und das ist sogar noch von nem Uralt MP3-Player von Medion, der sich nicht als Massenspeicher, sondern als nur über die spezielle Software anzusteuerndes Objekt, einklinkt… Aber darauf kann ich verzichten, dafür gibts ja Kartenlesegeräte 🙂

Bis demnächst! Und hoffentlich wieder regelmäßiger…

MfG

Sven B. 8)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k