Alles und noch mehr 

Startseite | Impressum

Wie verunstalte ich eine Homepage richtig – Teil 1

Bloged in Allgemein by Sven Sonntag April 27, 2008

Was ich leider immer öfter erlebe, wenn ich im Internet so vor mich rumsurfe, sind Webseiten, die mit einmal versuchen mir etwas zu erzählen. Um es gleich zu sagen: Es nervt!

Was veranlasst die Betreiber, die Internetseite sprechen zu lassen?

Was bringt es, wenn mir die Internetseite, die ich grade besuche, sagt „Herzlich willkommen auf xyz.internet. Lass dich nicht veräppeln, und gewinn bei uns, oder schau dich erst einmal weiter auf der Webseite um.“

Hallo? Ich bin schon da, und will nicht wissen, dass ich mich ja umsehen kann… Das habe ich doch meistens vor, wenn ich eine Internetseite besuche…

Wenn mir jemand so penetrant seine Informationen zusprechen möchte, dann sollte das nicht einfach so starten. Ich mag es wirklich nicht, wenn meine Lieblingsmusik durch so gewinnbringende nutzlose Werbetexte übertönt wird. Wenn ich eine Internetseite wirklich interessant finde, werde ich selbst einen Film starten, oder eine „Vorlesung“ anklicken.

Mein Tipp: Internetseiten mit automatisch startenden, sprechenden, Werbebotschaften, werden konsequenz von mir gemieden, lasst es besser einfach, und spart euch den Traffic…

MfG

Sven B. 8)

Eis essen

Bloged in Allgemein by Sven Donnerstag April 10, 2008

Eis lutschen, oder Eis kauen?

Wie ist es richtig?

Mir sträuben sich die Haare am ganzen Körper, wenn jemand neben mir ein Wassereis kaut. Alleine der Gedanke daran bringt mir die Gänsehaut auf beide Arme und den Rücken…

Wie geht ihr (lesen hier überhaupt mehrere mit? :P) da vor? Kauen oder lutschen?

MfG

Sven B. 8)

Wie verunstalte ich eine Homepage richtig – Einleitung

Bloged in Allgemein by Sven Mittwoch April 9, 2008

Es ist nicht schwer, eine Webseite zu gestalten. Immer wieder finden sich Homepage-Generatoren in den verschiedensten Varianten. Aber, wie wirkt die eigene Webseite danach auf meine Besucher? Bewege ich sie dazu, wieder zu kommen? Oder vergraule ich sie schon in der ersten Sekunde?

Ich habe mir mal vorgenommen, demnächst ein wenig darüber zu berichten, was ich so im WeltWeitWeb alles finde, worüber ich mich tierisch aufregen könnte, oder was ich besonders praktisch finde.

So werde ich z. B. von überflüssigen, nervigen, oder auch missverständlichen Dingen schreiben. Es vergeht immerhin kaum ein Tag, an dem ich nichts finde, was mich stört.

Mal sehen, wie konsequent ich diese Reihe durchhalten werde, aber mein Vorsatz ist, mindestens einmal die Woche auf jeden Fall, versprochen! 😀

Im übrigen bloggt es sich mit WordPress 2.5 irgendwie viel leichter als vorher, gefällt mir sehr die neue Oberfläche 🙂

Besonders gut gefällt mir die Medienbibliothek, in der man ohne Probleme Videos, Fotos und auch Audio problemlos einbinden kann…

Am Wochenende werde ich übrigens in Hamburg sein, bin gespannt was, und vor allem auch wer, mich da alles neues erwarten wird 🙂

MfG

Sven B. 8)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k