Alles und noch mehr 

Startseite | Impressum

Ponypost II

Bloged in Allgemein by Sven Dienstag Februar 5, 2008

Schon im Oktober 2006 schrieb ich über die Ponypost, und wie langsam sie doch gearbeitet hat. Damals ging es um ein persönliches Erlebnis, heute möchte ich allerdings mal über etwas anderes berichten.

Eine Postkarte, im Jahr 1993, erreichte nun nach 15 Jahren den 80 Kilometer vom Absender entfernt wohnenden Empfänger. Aber als wenn das nicht reicht, dass die Karte sage und schreibe weniger als 15 Meter pro Tag zurücklegte, nein… Der Empfänger musste auch noch 96 EUR-cent Nachporto zahlen, weil die damals korrekt franktierte Briefmarke mit einem Wert von 60 Pfennig nach heutigen Postgebühren nicht mehr ausreichte.

Da die Absenderin in der Zwischenzeit verstorben ist, gehe ich mal davon aus, dass die Empfänger der Postkarte jetzt für immer eine ganz besondere Erinnerung an sie haben werden, die nicht jeder haben kann… Immerhin ein wenig tröstend 🙂

Die Quelle findet ihr bei N-TV

MfG

Sven B. 8)

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k